Aktuelle News der Wolf-Gruppe

08.
07.19

Wirtschaft & Druck: Praktikum bei Wolf-Ingelheim

Wirtschaft & Druck: Praktikum bei Wolf-Ingelheim

Regelmäßig dürfen Praktikanten einen Blick in unser Unternehmen werfen. So auch in diesem Sommer. Seit dem 3. Juni entdeckt Marius Schmella unser Haus. Dabei erhält er Einblicke in sämtliche Bereiche der Wolf-Gruppe.

“Ich bin überrascht, wie vielfältig mein Praktikum ist”, erklärt Marius. Der Gau-Algesheimer hat in den letzten Wochen verschiedene Stationen bei Wolf-Ingelheim durchlaufen. “Von der Medienproduktion über den Vordruck bis hin zu den ganz großen Maschinen – ich durfte mir alles einmal ganz genau anschauen!”

Der 19-Jährige besucht die 11. Klasse der Gustav-Stresemann-Schule in Mainz. Wirtschaft ist hier der Schwerpunkt. Für sein Praktikum hat er sich für uns entschieden, um mehr über die Strukturen einer Unternehmensgruppe zu erfahren.

DSC_5270 - Edited (2)

Der wirtschaftliche Aspekt steht für Marius natürlich an erster Stelle. Auch dieser kommt während seines Praktikums nicht zu kurz – im Gegenteil. Durch die digitale Ausrichtung der Wolf-Gruppe wird es gerade hier besonders spannend für den 19-Jährigen.

“Bisher konnte ich mich hier ausführlich mit Google Finance befassen und lernen, entsprechende Entwicklungen an der Börse mit Google Fusion Table zu veranschaulichen. Aber auch über das Thema Bitcoin habe ich mehr erfahren”, erzählt der Wirtschaftsschüler.

DSC_5268 - Edited

Acht Wochen dauert das Praktikum von Marius insgesamt. Dann geht es für ihn wieder zurück nach Mainz. Dass er einiges an Erfahrungen mitnehmen kann, weiß er schon jetzt: “Ich habe nicht nur den wirtschaftlichen Sektor entdecken dürfen, sondern auch die Facetten einer Druckerei – was will man mehr?”