Aktuelle News der Wolf-Gruppe

29.
02.16

Kodak Nexpress 2500

Kodak Nexpress 2500

Seit Anfang diesen Jahres hat Wolf-Ingelheim eine neue Kodak Nexpress 2500 mit fünftem Druckwerk in Betrieb. Die Nexpress wird hauptsächlich bei der schnellen Produktion kleiner Auflagen mit hohen qualitativen Anprüchen eingesetzt und wird in diesem Bereich unser neues “Arbeitstier”.

Neben Druckqualität und der Geschwindigkeit ist auch die Bandbreite der bedruckbaren Materialien und Grammaturen einer der Gründe, warum wir uns für dieses System entschieden haben. Der große Pluspunkt ist aber dieser:

Um eine reibungslose Einbindung der Nexpress in unseren Produktionsablauf zu gewährleisten, wurde das digitale Frontend der Maschine in unseren selbstentwickelten PrePress-Workflow integriert. In Verbindung mit unserem ebenfalls selbst entwickelten MIS Keyline eine unschlagbare Kombination, die uns einen weiteren Schritt in Richtung Industrie 4.0 bringt.

Das sorgt nicht nur in unserem Haus für Aufsehen, auch diverse Fachpublikationen haben schon über unsere Neuanschaffung berichtet. Ein paar haben wir hier zusammengefasst.

World of Print – Zuverlässige Digitaldruckmaschine für hohe Qualitätsansprüche

Druck&Medien – Nexpress ergänzt den Offsetdruck

Druckspiegel – Digitaldruck für hohe Qualitätsansprüche

DRUCKMARKT impressions – Schnell bei kleinen Auflagen