Aktuelle News der Wolf-Gruppe

05.
03.19

Digital Signage: Moderne Lösungen für den Handel

Digital Signage: Moderne Lösungen für den Handel

Online-Shops ermöglichen es dem Kunden heute, jederzeit jegliche Informationen zu Produkten und Dienstleistungen abrufen zu können. Die Ansprüche sind dementsprechend gewachsen, wenn es um das optimale Einkaufserlebnis geht. Wie kann der stationäre Handel hier mithalten? Die Antwort: durch anwenderorientierte Displaylösungen, die die digitale mit der realen Welt verknüpfen.

So können auf digitalen Kundenstoppern, Postern, Roll-Ups oder Display-Stelen Informationen und Emotionen gleichermaßen flexibel und maximal aktuell geteilt werden. Starre Bild- und Texttafeln, die kein Erlebnis mit erheblichem Mehrwert bieten, müssen weichen. Stattdessen: Dynamische, bildgewaltige Präsentationen und Informationsflächen, die der Kunde liebt – weil sie genauso digital und hyperaktuell daherkommen wie sein Smartphone.

Digital Signage 1 AW - Edited

Dabei gibt es für jeden Anspruch die richtige Projektionsfläche. Die Display- und Prospektstelen etwa bieten die perfekte Kombination aus digitalem und analogem Angebot. Der Kunde kann sich die Informationen sowohl in die Handtasche stecken, als sie auch auf dem Bildschirm abrufen. Sogar ein Touchscreen ist möglich, um die Nutzung so interaktiv wie möglich zu gestalten.

Mit Roll-Ups und Standing Walls dagegen lassen sich Emotionen großflächig darstellen. Ob auf dem Boden oder an der Wand: Hier erfährt der Kunde ein einmaliges Bilderlebnis, durch das sich kreative Botschaften optimal vermitteln lassen. Genauso ziehen auch die doppelseitigen Poster im Schaufenster oder auf der Ladenfläche alle Aufmerksamkeit auf sich. Das zeitgemäße Gegenstück zum Plakataufsteller bietet sich im digitalen Kundenstopper. Der Austausch von Informationen geschieht hier flexibler denn je.

Digital Signage 2 AW - Edited

Die Möglichkeiten, das Einkaufserlebnis für den Kunden im stationären Handel zu digitalisieren, sind also da. Es gilt, sie nutzen und umzusetzen. Dabei geht es vor allem darum, das Beste aus beiden Welten zu bieten. Wer die Vorteile des Einkaufens vor Ort – etwa die Wahrnehmung mit allen Sinnen oder die soziale Interaktion – durch Digitales ergänzt und aufwertet, kann nur gewinnen. Sie möchten zu den Gewinnern zählen? Wir bieten Ihnen die genannten Displaylösungen & beraten Sie gern dazu. Kontaktieren Sie noch heute unsere Kundenberater!

Bildquellen: Bruce Mars, IGEPA Großhandel (https://prodigital.solutions/)