Aktuelle News der Wolf-Gruppe

03.
06.19

Wolf-Academy: Schulung zu HTML und CSS

Wolf-Academy: Schulung zu HTML und CSS

Eine stete, zeitgemäße Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Dazu zählt auch das neueste Angebot der Wolf Academy: ein Kurs über die Grundlagen von HTML und CSS.

Bereits seit der letzten Woche können unsere Auszubildenden sowie interessierte Mitarbeiter an der neuen Fortbildung teilnehmen. Inhalt sind die Grundlagen der Programmiersprachen – ein Muss in einem digitalisierten Unternehmen wie der Wolf-Gruppe.

Das findet auch Jens Hamann, der die Schulung leitet. Er gibt in den dreistündigen Einheiten einen essentiellen Überblick. “Ich zeige vor allem auf, welche Möglichkeiten sich mit HTML und CSS eröffnen”, verdeutlicht der 35-Jährige, “Außerdem erkläre ich, wo man weitere Erläuterungen, Informationen und Tipps finden kann, wenn es mal hakt.” Auch das sei wichtig.

Zudem zeigt der Binger unterschiedliche Software und Tools auf, die für die Programmierung notwendig sind. Der 35-Jährige legt auch die klare Trennung von Inhalt und Struktur bei HTML und CSS dar. Dieses Grundlagenwissen ist nicht nur für die Web-Entwicklung zentral, sondern auch um Oberflächen in der Anwendungstechnik zu gestalten.

Unsere Mitarbeiter und Auszubildenden nehmen das Angebot einer solchen Weiterbildung gerne an. Denn selbst Inhalte, die bereits bekannt sind, können innerhalb der Schulung wiederholt und vertieft werden. “Wir lernen jeden Tag dazu – und bei solchen Angeboten umso mehr”, betont unser Auszubildender Paul Biedenbender. So wird aus Lernstoff Wissen. Und das bringt uns gemeinsam voran.

HTML CSS AW