Aktuelle News der Wolf-Gruppe

17.
04.19

Wir sind die richtige Wahl für den Druck von Stimmzetteln

Wir sind die richtige Wahl für den Druck von Stimmzetteln

Erkennen Sie vielleicht schon an der Farbe, was da gerade produziert wird? Richtig, es sind Stimmzettel, hier für die Wahl zum Stadtrat der Stadt Bingen. Gedruckt werden diese Exemplare selbstverständlich von uns. Weil wir als größte Druckerei im Rhein-Main-Gebiet die Experten in Sachen Print sind, setzt auch die Politik auf uns. Und zwar zum wiederholten Male. Denn wir liefern in time und routiniert.

In diesem Jahr sind es ganze 66 Sorten von Stimmzetteln, die wir im Rahmen der Kommunalwahlen 2019 für die verbandsfreien Gemeinden Bingen, Budenheim und Ingelheim sowie die Verbandsgemeinden Gau-Algesheim, Bodenheim und Rhein-Nahe fertigen. Dabei gibt es einiges zu beachten. Jeder Schritt der Produktion muss genau terminiert werden.

Wahlzettel alte Website

Denn wussten Sie schon: In Wahlzeiten ist die Beschaffung farbiger Papiere gar nicht so einfach. Die rechtzeitige Reservierung ist ein Muss. Außerdem bleiben zwischen der Freigabe und dem Druck nur wenige Werktage. Dann gilt es die Farben, Formate und weitere Vorgaben der Landeswahlordnung einzuhalten. So darf zum Beispiel nur Recyclingpapier eingesetzt werden.

Für uns kein Problem! Wir haben die entsprechende Erfahrung und kümmern uns darum, dass die Politik sich mit anderen Themen befassen kann, als die pünktliche und ordnungsgemäße Fertigstellung von Stimmzetteln. Das dürfen wir nun erneut unter Beweis stellen. Wie schön, dass die Wahl der Druckerei ganz klar zu unserem Vorteil ausgegangen ist.