Aktuelle News der Wolf-Gruppe

26.
06.18

Zum zweiten Mal in Folge – PSO Premium Zertifizierung für Wolf-Ingelheim

Zum zweiten Mal in Folge – PSO Premium Zertifizierung für Wolf-Ingelheim

Schon zum zweiten Mal in Folge hat Wolf-Ingelheim das Premium-PSO Audit bestanden – und das im ersten Anlauf und ohne jegliche Beanstandung. Die PSO Zertifizierung an sich haben wir damit sogar schon zum dritten Mal bestanden!

Wie schon in den letzten Jahren lagen wieder die Druckformherstellung und das Einrichten von Druckaufträgen & Auflagenfortdruck im Bogenoffsetverfahren im Fokus der Prüfung. Bei verschiedenen Aufträgen wurde gezeigt, dass bei Wolf-Ingelheim die Toleranz einmal 1 % oder weniger lag. Die bei der Premium Zertifizierung zu erreichenden extrem niedrigen Toleranzen sind dabei extrem gering und müssen über den gesamten Druckprozess, vom ersten bis zum letzten Blatt, konstant in diesem Rahmen bleiben. Im speziellen wird im Gegensatz zur PSO Zertifizierung auch die Volltonfärbung der Sekundärfarben Rot, Grün und Blau sowie die der Tertiärfarbe Grau überprüft.

print quality bescheinigt uns damit eine ausgezeichnete Kompetenz und die nachgewiesene Qualität in allen Parametern, die für die Premium PSO Zertifizierung benötigt werden. Wir freuen uns sehr und sehen uns dann an dieser Stelle in zwei Jahren wieder!

Link zum Zertifikat: Wolf-Ingelheim Zertifizierung PSO Premium