Eine Auswahl unserer Referenzen

Personalisierung Etiketten für Pernod-Ricard-Deutschland

Pernod-Ricard-Deutschland, einer der führenden internationalen Spirituosenhersteller, bietet in einer aktuellen Promotionsaktion die personalisierte Original Ramazzoti Flasche an. Kunden können ihren Namen auf ihre ganz eigene Ramazzotti Flasche drucken lassen oder diese verschenken.

 

Ziel:

  • Innerhalb kürzester Zeit bis zu 10.000 Flaschen mit individuellen Namensetiketten ausstatten
  • Versand im Geschenkkarton zu den Bestelladressen

 

Umsetzung:

Dieser Auftrag wurde an Wolf-Ingelheim herangetragen und erfolgreich umgesetzt. Wie genau, erfahren Sie in unserer Case Study.

 

Wolf-Ingelheim hat für das Special-Angebot von Ramazzotti eine Kombination von Dienstleistungen aus den Bereichen Print, Logistik und IT angeboten, die für einen unkomplizierten Ablauf sorgen:
Der Bestellprozess für Kunden, die an einer personalisierten Ramazzotti Falsche interessiert sind, wurde möglichst einfach gestaltet: Über die Website www.ramazzotti-shop.de gibt man die Bestellung mit dem gewünschten Namen für seine individuell zu gestaltende Ramazzotti Flasche ein und bestätigt den Auftrag.

wolf-ingelheim-pernod-ricard-ramazotti-case-study-3

 

Zum Ablauf des Dienstleistungspakets:

Alle relevanten Daten der Bestellung programmiert und übernimmt Wolf-Ingelheim per API-Schnittstelle und hat so direkten Zugriff auf sämtliche Informationen, die zur Erstellung der speziellen Ramazzotti-Etiketten notwendig sind:

  • Wolf-Ingelheim übernimmt das Etikettieren sowie Verpacken der Originalflaschen
  • Für das Design produziert Wolf-Ingelheim hochveredelte Original-Frontetiketten
  • Die Gestaltung erfolgt mit Gold-Heißfolie sowie Relieflack
  • Um den Eindruck der Namensvorgabe qualitativ hochwertig zu gestalten, verwendet Wolf-Ingelheim einen High-End-Digitaldruck
  • Jede Bestellung mit einem QR-Kontroll-Code ausgestattet, mit dem sich die Versandadresse überprüfen lässt
  • Die Logistikabwicklung erfolgt über DHL inklusive einer Alters-/ID-Kontrolle

 

Ergebnis:

Wolf-Ingelheim bietet für die Special Edition von Ramazzotti eine Kombination der Dienstleistungen aus den Bereichen Print, Logistik und IT. Als Basis hierfür dient die Digitalisierungsplattform saas.do. Unsere Dienstleistungskombination ermöglicht einen optimalen Bestellvorgang sowie nachverfolgbaren Versand.

wi-pernod-ricard-ramazotti-case-study-2