Eine Auswahl unserer Referenzen

Schnelle und effiziente Kalendergestaltung für eine Apothekenkooperation

migasa-case-study-1

Die Migasa ist eine starke Kooperation mit erfolgreichen, unabhängigen und inhabergeführten Apotheken an über 143 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Schon zum wiederholten Mal darf unser Unternehmen die alljährlichen Kalender gestalten, drucken und binden.

Insgesamt gab es über 140 verschiedene Kalenderversionen, die alle gesetzt und von den jeweiligen Apotheken freigegeben werden müssen.

Für die diesjährige Produktion haben unsere Online-Experten einen wertvollen Beitrag geleistet, um die Erstellung der Kalender für den Apotheker übersichtlicher und für alle sicherer und fehlerfreier zu machen:

Basierend auf dem Online-Modulen der Wolf-Gruppe, wurde ein Portal geschaffen, das sich aus drei Funktionen zusammensetzt und den Apotheker sowie der Marketingabteilung der Kooperation entscheidende und zeitintensive Arbeiten abnimmt.

1) Projektmanagement
2) Automatische Generierung der Kalender
3) Korrektur-Workflow

1) Projektmanagement

Hier kann jeder Apotheker sich seinen Wunschkalender zusammenzustellen. So kann er die Menge auswählen, Gutschein-Coupons hinzufügen, seiner Ferientage und spezielle Events hinzufügen. Ebenso können Anzeigen der Pharmaindustrie hinzugebucht werden.
Nach seiner Freigabe erhält der Apotheker seine Konfigurationsbestätigung per E-Mail. Dadurch und durch weitere E-Mail Benachrichtigungen ist der Kunde immer auf dem aktuellen Stand der Produktion seines Wunschkalenders.

migasa-case-study-2

2) Automatische Generierung der Kalender

Nach der Definition der Kalender im Part Projektmanagement, generiert das Portal einen XML.-Datenstrom aller variablen Daten. So können innerhalb von nur wenigen Minuten die Grundlayouts von über 140 Kalender inklusive aller persönlichen Daten der jeweiligen Apotheke erzeugt werden. Dies ist ein enormer Vorteil gegenüber bisheriger manueller Arbeit. Zum einen eben der enorme Zeitvorteil, zum anderen erhöht sich auch die Produktionsqualität enorm, da die Daten nicht noch einmal angefasst werden müssen.

3) Korrektur-Workflow

Der Korrektur-Workflow www.wolf-korrektur.de ist ein existentes Tool in der täglichen Arbeit unserer Medienproduktion. Durch eine moderne Modul-Programmierung können wir Online-Produkte schlank und effizient auf die Bedürfnisse unsere Kunden ausrichten.
Der Korrektur-Workflow wurde danach speziell auf den Apothekenbedarf angepasst. Der Apotheker erhält aus einem automatischen E-Mail Benachrichtigungssytem eine Information, dass es einen aktuellen Korrekturabzug für ihn zur Kommentierung bereit steht. Diesen kann er sich anschauen, herunterladen als Low-Res-Datei und mittels eines Kommentierungswerkzeuges auch kommentieren und Anmerkungen hinzufügen. Final gibt der Apotheker eine Freigabe, erhält eine Bestätigungsmail und bei uns in der Medienproduktion wird automatisiert die Druck-PDF erstellt und dem weiteren Workflow zum Ausschießen bereitgestellt.

migasa-case-study-3

migasa-case-study-4

Ein klassisches Produkt der Wolf-Gruppe. Wir verbinden digitale und analoge Welten.